Sinn des frühen Englischlernens
Wissenschaftler haben entdeckt, dass Kinder bis 6 Jahren es sehr leicht haben Sprachen zu lernen. Der Mensch besitzt Billionen von Gehirnzellen. Je mehr
Zellen miteinander verknüpft werden, desto mehr kann der Mensch auf dieses Potential zurückgreifen. Berührungen jeglicher Art, jeden Sinn betreffend schafft, besonders in den ersten 6 Jahren,
Vernetzungen.
Kinder erlernen ihre Muttersprache ganzheitlich durch Hören, Mimik, Gestik und ständige Wiederholung des Gehörten. Genauso einfach, d.h. ohne Vokabellernen und ohne Erlernen
grammatikalischer Strukturen, können kleine Kinder auch eine fremde Sprache erlernen.
Ganz bedeutsam für den Englischunterricht mit jüngeren Kindern ist das Lernen mit allen Sinnen. Dieser multisensorische Ansatz vertieft das Lernen, macht es
ganzheitlich und weckt die Begeisterung der Kinder, die sich noch nicht lange auf eine Sache konzentrieren können.
Weiterhin werden die Kinder früh mit einer anderen Kultur und deren Bräuche bekannt gemacht. Das weitet den Horizont unserer Kinder. Englisch ist unsere
Weltsprache und in einem zusammenwachsenden Europa von großer Bedeutung.
Bei Starchild English arbeiten wir nach der Methode des Muttersprachlichen Prinzips, ohne Übersetzungen. Die Kinder lernen über das
Hören und Nachsprechen, mit Mimik und Gestik, vielen bunten Bildern, Reimen und Bewegungen. Von Anfang an wird in ganzen Sätzen gelernt. Der Inhalt kommt an erster Stelle, vor der sprachlichen
Strukturierung.
Die Kinder
lernen bei uns multisensorisch, d.h. mit allen Sinnen. Je mehr Sinne aktiviert werden, desto besser lernen die Kinder.
Garantierte Kleingruppen( 4-8 Kinder) die auch bestehen bleiben, wenn die Gruppe kleiner wird, falls Kinder aus bestimmten Gründen ausscheiden müssen.
|